Optimal durchströmt
Die Aufgabe einer hochwertigen Entfeuchtungsanlage mit Luftkanälen in einer privaten Schwimmhalle ist auch, dass eine gute Luftführung gewährleistet wird.
Übersicht über Artikel zum Thema Energie sparen
Die Aufgabe einer hochwertigen Entfeuchtungsanlage mit Luftkanälen in einer privaten Schwimmhalle ist auch, dass eine gute Luftführung gewährleistet wird.
Überdachungen für private Pools gibt es in unterschiedlichen Ausführungen. Sie sorgen nicht nur für eine längere Badesaison, sondern bieten den Besitzern auch eine große Vielfalt weiterer Vorteile.
Die Niedrigenergie-Bauweise hat sich nun auch bei privaten Schwimmhallen durchgesetzt. Moderne Schwimmhallen werden durch zusätzliche Innendämmung auf energetisch optimale Weise betrieben. Bei der Planung sind jedoch noch weitere Dinge zu berücksichtigen.
In Hallenbädern können bei Neubau, Umbau oder Sanierung mit modernen Baustoffen im Verbund mit der Isolierung ein konstant angenehmes Raumklima und niedrige Heizkosten erzielt werden.
Seit April 2022 stehen KfW-Fördermittel für Bauvorhaben nur zur Verfügung, wenn diese mit dem „Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude“ (QNG) zertifiziert sind.
Ein Pool im eigenen Garten oder Haus: das muss kein Traum bleiben, denn mit guter Planung lässt sich ein Pool nachhaltig betreiben.
Ein behagliches Raumklima ist Grundvoraussetzung, um eine Schwimmhalle vollständig genießen zu können. Wovon dies abhängt und wie es energiesparend realisiert werden kann, erläutert dieser Beitrag.
Wer einen Pool betreiben möchte, sollte sich bereits im Vorfeld gut informieren und von einem Fachbetrieb beraten lassen, wie das Thema „Wasser sparen im Pool“ vor Ort am besten umgesetzt werden kann.
Für die Planung einer Schwimmhalle ist es wichtig zu wissen, welche Vorkehrungen getroffen werden
müssen, um dauerhaftes Wohlfühl-Klima zu erreichen und Feuchteschäden sicher zu vermeiden.
Die Innendämmung ist die bewährte Lösung zum sicheren und energetisch sinnvollen Schwimmhallen-Ausbau.