Eine maßgeschneiderte Poolanlage

Mit seinen stattlichen 15 m Länge bei einer Breite von 5 m kann dieser Pool auch zu einem intensiven Bahnenschwimmen genutzt werden.

01_massgeschneiderte-poolanlage-hoher-wasserspiegel-niveko-advance
Dank des hohen Wasserspiegels genießt man vom Becken aus den Ausblick in die Natur.

Der Bauherr hatte sich zu einer Umgestaltung des Gartens und zu einem Neubau der Terrasse entschieden. So sollte jetzt auch ein Pool mit integriert werden. „Meine Frau und ich schwimmen sehr gerne“, betont der Bauherr auf seine Motivation angesprochen, warum er sich einen Pool hat bauen lassen. „Auch die Kinder lieben das Wasser. Als wegen Corona die öffentlichen Bäder monatelang geschlossen waren, spürten wir insbesondere, wie sehr wir das Schwimmen vermissen.“

Zu diesem Zeitpunkt war ein guter Bekannter der Familie ebenfalls mit dem Bau seines eigenen Pools beschäftigt, und der hatte sich für ein Niveko-Schwimmbecken entschieden. „Mir persönlich gefielen vor allem die Technik und das moderne Design des Beckens. Deswegen entschieden wir uns ebenfalls für einen Pool aus dem Hause Niveko.“

02_massgeschneiderte-poolanlage-beleuchteter-pool-niveko-advance
Der designorientierte Pool harmoniert sehr gut mit der Architektur des Wohnhauses.

Die Bauherren verfügen über einen sehr großen Garten und genießen den freien, unverbauten Blick in die Landschaft. Es war also genügend Platz vorhanden, um einen großzügig dimensionierten Pool in die neue Terrasse integrieren zu können. Den Bauherren war wichtig, auch vom Becken den Ausblick in die Landschaft genießen zu können. Deshalb stimmten sie dem Vorschlag von Niveko zu, ein Überlaufrinnenbecken zu nehmen. Eins der beliebtesten Modelle bei den Kunden ist hierbei der Beckentyp „Advance“, der vor allem durch sein Design unter Verwendung von Naturgranit für die Rinnenabdeckung überzeugt und dessen markante, designorientierte Form sehr gut zur Architektur moderner Wohnhäuser passt. Daher fiel die Entscheidung der Bauherren auf dieses Modell.

03_massgeschneiderte-poolanlage-pool-outdoorlandschaft-niveko-advance
<figcaption“ class=“wp-caption-text“>Das Becken fügt sich harmonisch in die neu gestaltete Terrassen- und Outdoor-Anlage ein.
</figcaption“>

Ein Plus von Niveko sind außerdem die umfangreichen Wahlmöglichkeiten, die jeder Kunde hat. Bei den Abmessungen kann der Kunde beispielsweise Länge und Breite zentimetergenau bestimmen. Zur Auswahl steht auch eine breite Palette an Farben, dazu gibt es vielerlei Typen an Steinen für die Beckenumrandung und unterschiedlich geformte Stufen.

Da die Bauherren leidenschaftliche Schwimmer sind, kam für sie nur ein großes Becken infrage. Da der vorhandene Platz ein großzügig dimensioniertes Becken erlaubte, entschieden sie sich für einen Pool in der Farbe Grau von immerhin 15 m Länge, 5 m Breite bei einer Tiefe von 1,36 m. Zur weiteren Ausstattung gehören eine eckige Treppe in Sonderausführung, eckige Edelstahleinbauteile, eine Abdeckung, die in einem Kasten am Beckenrand ruht, und LED-RGB-Unterwasserscheinwerfer, die bei Einbruch der Dunkelheit das Poolwasser und die ganze Terrasse in ein fantastisches Farbenmeer tauchen. „Unsere Erwartungen wurden vollständig erfüllt“, zeigte sich der Bauherr bei der Übergabe sehr zufrieden.

Die umfassende Beratung durch einen professionellen Hersteller wie NIVEKO garantiert die Einhaltung aller Expertentipps zur Aufbereitung des Poolwassers.

04_massgeschneiderte-poolanlage-poollounge-niveko-advance
LED-RGB-Unterwasserscheinwerfer tauchen das Poolwasser und die Lounge nach Einbruch der Dunkelheit in ein fantastisches Farbenmeer.

Planung & Realisierung

Becken-Typ

Niveko Überlauf Advance

Maße Schwimmbecken

Länge: 15,00 m
Breite: 5,00 m
Tiefe: 1,36 m

Spezifikation

Farbe: Grau
Treppe: eckige Sonderausführung

Hersteller

NIVEKO s.r.o.
Nivnická 2716
688 01 Uherský Brod Tschechien

Dieser Artikel ist in Ausgabe 70 des pool Magazins erschienen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert