. .
pool
Schwimmbad- und Wellness-Magazin.
  Folgen:  Facebook Google+ Twitter Pinterest
AQUANALE 2021 — 11.04.2022

Erfolgreicher Re-Start

Gemeinsam mit der FSB legte die aquanale 2021 in Köln einen beeindruckenden Neustart hin.

branche_aquanale_FSB 2021_koeln
Auch wenn es weniger Aussteller waren, präsentierte sich die Schwimmbad-, Wellness-, Sport- und Freiraumbranche mit einem breiten und vielfältigen Spektrum in den Kölner Messehallen. Mehr als 16.000 Fachbesucher aus 103 Ländern informierten sich über das Angebot der ausstellenden Unternehmen aus 45 Ländern. Ein ganz wichtiges Ergebnis der Besucherbefragung war der Hinweis, dass 83 Prozent den Besuch der aquanale und FSB weiterempfehlen würden. Über 70 Prozent waren mit ihrem Messebesuch gerade vor dem Hintergrund der Rahmenbedingungen sehr zufrieden. Zur aquanale präsentierten beim Messeduo im vergangenen Jahr 176 Unternehmen aus 28 Ländern die neuesten Produkte für modernen, nachhaltigen und innovativen Schwimmbad- und Wellnessbau. „Die aquanale 2021 war von hoher Besucherqualität und -kompetenz gekennzeichnet“, so Dietmar Rogg, Präsident des Bundesverbandes Schwimmbad & Wellness (bsw). „Die Aussteller und Besucher, mit denen ich gesprochen habe, waren durchweg zufrieden, endlich wieder ,Messeduft‘ erleben zu können. Denn die Branche lebt nicht nur ihr Metier, sie lebt auch ihre Messeplattform mit Begeisterung. Und wer begeistert ist und andere begeistert, der hat auch Erfolg.“

Die nächste aquanale und FSB finden vom 24. bis 27. Oktober 2023 statt.