Gewächshaus York: Rückzugsort mit Stil

Gewächshäuser im Garten haben eine lange Geschichte. Schon die alten Römer bauten solche Häuser, um ihre Pflanzen zu schützen und wachsen zu lassen.

Stilprägend sind aber vor allem die englischen Gewächshäuser aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. Die viktorianische Bauweise mit viel Glas und Gusseisen fasziniert auch heute noch.
Ein Gewächshaus, was den nostalgischen Charme mit viktorianischem Flair in den Garten bringt, ist das Gewächshaus York von Hoklartherm. Im Dachbereich ist York mit ISO-Sicherheitsglas ausgestattet, die Gewächshausseiten sind rundum aus ISO-Glas gefertigt. Dank der Stehwandhöhe von 2,10 m lässt sich im Gewächshausinneren bequem arbeiten. Zudem bieten die Breite von 3,10 m sowie die verschiedenen Längen von 6,36 bis zu 8,36 m jede Menge Platz, um das Gewächshaus bestmöglich einzurichten und zu nutzen.

Ein großes Gewächshaus aus rotem Backstein, schwwarzem Gusseisen und viel Glasfläche in einem Bauerngarten.
Das Gewächshaus York von Hoklartherm bringt nostalgischen Charme mit viktorianischem Flair in den Garten. (Foto: Hoklartherm)

Aber nicht nur Pflanzen fühlen sich im York wohl, auch für Hobbygärtner bietet es sich als Rückzugsort an. Mit einer gemütlichen Sitzgelegenheit genießt man selbst bei Regen den Tag im Garten. Mehr Informationen unter www.hoklartherm.de

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert