Die MLZ-Gruppe besteht aus den vier Teilen MLZ Pools & Wellness, MLZ Haustechnik, MLZ Ersatzteile und MLZ Tankstelle. Alle Teile stehen für ein modernes Dienstleistungs-, Handwerks- und Handelsunternehmen, das durch die enge Zusammenarbeit der einzelnen Standbeine einzigartige Synergieeffekte schafft.
MLZ Pools & Wellness ist Ihr Gesamtanbieter für die Konzeption, Planung sowie Realisierung privater und öffentlicher Schwimmbäder und Wellnessanlagen. Design, Technik und schlüsselfertige Realisierung – aus einer Hand vom Spezialisten.
Leistungen
Schwimmbadplanung
Freibäder
Hallenbäder
Edelstahlpools
Wellness-Oasen
Architektenservice
Bauherrenservice
Wasseraufbereitung
Abdeckungen
Installation, Instandsetzung und Wartung von heiztechnischen Erzeugnissen
Installation und Wartung von Lüftungs- und Klimatechnik
Installation, Instandsetzung von Schwimmbädern und Schwimmbadtechnik
Wartung und Pflege von Schwimmbadanlagen
Kundendienst
Projekte
bsw-awards 2023: Bronze in der Kategorie „Private Badelandschaften im Freien – Medium“ für MLZ AG Pools & Wellness
bsw-Awards 2022: Gold in der Kategorie „Privater Wellnessraum“ für MLZ AG Pools & Wellness (Projektgemeinschaft mit Holger Mauerer, freischaffender Architekt BDA).
bsw-Awards 2022: Gold in der Kategorie „Minipools“ für MLZ AG Pools & Wellness.
bsw-Awards 2022: Bronze in der Kategorie „Private Badelandschaften in der Halle“ für MLZ AG Pools & Wellness (Projektgemeinschaft mit Holger Mauerer, freischaffender Architekt BDA).
bsw-Awards 2022: Bronze in der Kategorie „Private Badelandschaften im Freien – Premium“ für MLZ AG Pools & Wellness (Projektgemeinschaft mit Holger Mauerer, freischaffender Architekt BDA).
bsw-Awards 2021: Silber in der Kategorie „Private Badelandschaften im Freien – Premium“ für Architekt Manfred M. Fischer in Koop. mit MLZ AG Pools & Wellness.
Was man vor Jahren schön fand, findet man heute „zu schnörkelig“. Aus dem Pool mit diversen Rundungen ist ein minimalistisch designter geworden, der „klare Kante“ zeigt und dem ästhetischen Zeitgeist entspricht. Auch die Schwimmbadumgebung hat man mit grauem Stein modernisiert. Die Technik wurde auf den aktuellen Stand gehoben und – so wie das heute möglich ist – weitgehend „versteckt“.
Diese von den Poolexperten der MLZ AG in Zusammenarbeit mit dem Architekten Jörg Schust geplante Poolanlage gliedert sich an das Wohnhaus an und wird auf den beiden Schmalseiten von der Terrasse umschlossen.
Durch den dunkel eingefärbten Beton bekommt der Pool die Anmutung eines Bergsees. Foto: Yvonne & Sebastian Fehlings, www.medilor.de
Der Boden wurde aufwendig geschliffen. Foto: Yvonne & Sebastian Fehlings, www.medilor.de
Ein breites Podest bietet Platz zum Relaxen. Foto: Yvonne & Sebastian Fehlings, www.medilor.de
Der Whirlpool ist mit der Wasseraufbereitung des Pools verbunden. Foto: Yvonne & Sebastian Fehlings, www.medilor.de
bsw-Awards 2015: Silber in der Kategorie „Private Schwimmhallen“
Kontakt
MLZ AG Pools & Wellness
An der Riedwiese 4
61250
Usingen
–
Deutschland