Mit leichtem Gürtel

Der neue Aquajogging-Gürtel „BEbelt“ ist leichter, kleiner und widerstandsfähiger als sein Vorgängermodell.

Fünf Personen stützen sich am Beckenrand mit den Armen und mit leichtem Gürtel auf. Sie tragen die Aquajogging-Gürtel BEbelt.
Aquajogging schont den Bewegungsapparat und den Kreislauf.

Aus langjähriger Trainingserfahrung mit dieser Wassersportart wurden seine Form und sein Material entwickelt. Der Auftriebskörper aus verhautem PE-Schaum ermöglicht gleichen Auftrieb bei geringerer Größe. 

Der Vorteil des Aquajoggings liegt vor allem darin, dass Bewegungsapparat und Kreislauf geschont werden. Der Auftrieb des Wassers entlastet Wirbelsäule und Gelenke und vermindert Stoßbelastungen. Der Puls steigt weniger schnell, denn die Körpertemperatur steigt im Wasser langsamer und der Wasserdruck auf den Beinen unterstützt die Venen dabei, das Blut zurück zum Herzen zu führen. Der Gürtel passt bis zu einer Taillenweite von 130 Zentimetern und einem Gewicht von 80 Kilogramm. Bis zu einem Körpergewicht von 120 Kilogramm ist der etwas größere „BEbelt maxi“ anwendbar. 

Weitere Informationen über www.beco-beermann.de

Dieser Artikel ist in Ausgabe 71 des pool Magazins erschienen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert