. .
pool
Schwimmbad- und Wellness-Magazin.
  Folgen:  Facebook Google+ Twitter Pinterest
Pool-Illumination

Mehr Licht mit LED

Hugo Lahme bietet ein neues Feature, das für eine noch ausgewogenere Lichtverteilung im Wasser sorgt: eine zusätzliche rote LED.

In punkto Energieeffizienz und Leistung sind LED-Unterwasserscheinwerfer schon länger auf dem Vormarsch. Die neuen 4 x 3 Watt Power LEDs  gleichen den Umstand aus, dass rotes Licht vom Wasser am stärksten absorbiert wird. Insgesamt verfügt der Scheinwerfer über zwei rote, ein grünes und ein blaues LED (RRGB-Ausführung).

Hugo_Lahme_Unterwasserscheinverfer

Wahlweise ist er auch als monochrome LED in den Farben weiß, rot, grün, blau und amber erhältlich. Auch die Leistung des Unterwasserscheinwerfers überzeugt mit 4 x 3 Watt und 90 Lumen. Der aus korrosionsbeständigem Rotguss oder Bronze und Edelstahl gefertigte Unterwasserscheinwerfer ist äußerst langlebig und mit einer 4 mm dicken Sicherheitsglasscheibe ausgerüstet.

Mit dem im Lieferumfang enthaltenen 5m-Silikon-Kabel lässt er sich schnell und einfach in Fliesen-, Folien- und Fertigbecken installieren. Die Unterwasserscheinwerfer sind mit 12 x 3 Watt und 24 x 3 Watt LED Scheinwerfern kompatibel und werden bequem mittels DMX, Funk oder Taster angesteuert. Neben der Schutzklasse III IP 68 entspricht der VitaLight Scheinwerfer auch allen Sicherheitsprüfungen und EU-Normen.