. .
pool
Schwimmbad- und Wellness-Magazin.
  Folgen:  Facebook Google+ Twitter Pinterest
Pooltester

Die Wasserpflege einfach im Griff

Egal ob beispielsweise gemauert und mit Folie ausgekleidet, aufblasbar, als Stahlwand-Aufstellbecken oder als in die Erde eingelassenes Fertigbecken – der eigene Pool ist heute kein unerfüllbarer Wunschtraum mehr.

Damit der Schwimmbadspaß im eigenen Garten aber ungetrübt bleibt, ist eine regelmäßige Kontrolle der Poolwasserqualität unerlässlich. Dafür muss man kein Schwimm-­Meister sein. Mit dem Pooltester von Lovibond hat auch der private Poolbesitzer die Wasserhygiene unkompliziert im Griff.

pool-news-pooltester_wasserqualitaet-wasser-tester

Einfach die beiden Kammern des Testers mit Schwimmbadwasser füllen, die Testtabletten für die Bestimmung des Desinfektionsmittels und des pH-Wertes hinzugeben, ein wenig schütteln, den Pooltester gegen das Licht halten und schon lässt sich anhand der Probenverfärbung und der Vergleichsskala das Ergebnis ablesen.

So weiß ein Poolbesitzer zum Beispiel auf einen Blick, wie viel Chlor noch im Poolwasser ist und ob der pH-Wert im richtigen Bereich liegt, damit die Desinfektionsmittel wirksam bleiben. Der Lovibond-Pooltester ist in der Poolwasserkontrolle vielseitig. Er hat je nach Ausführung und individuellen Anforderungen auch den Bromgehalt, Aktiv-Sauerstoff, Kupfer, Calciumhärte, Cyanursäure, Phosphat, Wasserstoffperoxid und PHMB
(Biguanide) unter Kontrolle.

Weitere Informationen unter:
www.lovibond.com