|

Private Badelandschaften Premium

Outdoor-Pools der Extraklasse: Schwimmbäder, die perfekt in die Natur integriert sind.

Kreativpreis Gold

Kreativpreis 2009 Private Freibäder Premium, Gold-Medaille
Offen und gleichzeitig in sich geschlossen: Hier wurde ästhetisch überzeugend mit Gegensätzen gespielt. Eine Anlage, die sich in Stil und Design der Umgebung unauffällig anpasst und dennoch ein Hingucker ist. Mitgedacht: Der Überbau eröffnet die Möglichkeit, die Wasserfläche zukünftig oder zeitweise zu überdachen. So wurden praktische Erwägungen und ästhetische Anforderungen gekonnt zusammen gebracht.

Preisträger

Pfefferle Schwimmbadtechnik, Münstertal
Pfefferle Schwimmbadtechnik
Vogteiweg 3
79244 Münstertal Deutschland

Kreativpreis Silber

Kreativpreis 2009 Private Freibäder Premium, Silber-Medaille
Nicht klotzen, sondern kleckern – nach diesem Motto wurde eine Anlage geschaffen, die durch vornehmes Understatement überzeugt. Zurückhaltend edel ist hier auf einem unauffälligen Schlauchgrundstück ein echtes Highlight entstanden. Hanseatisch nobel und in sich stimmig fügen sich Wasser, Wiese und Wald zusammen. Schön schlicht oder einfach genial wurden Form, Farbe, Material und Bauweise behutsam auf die natürliche Umgebung abgestimmt.

Preisträger

SSF Schwimmbad GmbH, Meerbusch
SSF Schwimmbad GmbH
Otto-Hahn-Straße 8
40670 Meerbusch Deutschland

Kreativpreis Bronze

Kreativpreis 2009 Private Freibäder Premium, Bronze-Medaille
Wasser genießen, ohne darin zu schwimmen – das ist möglich in der sehr großzügig angelegten Anlage, die schwungsvoll und elegant, aber dennoch minimalistisch ist. Die Wasserinsel lädt zum Entspannen „im“ Wasser ein. Der puristische Stil harmoniert mit der Umgebung und bringt die Themen Wasser und Weite in Einklang. Beckenrand und Inselbegrenzung betonen in hellen Tönen die vornehme Offenheit.

Preisträger

Tempero AG, Bedapest – Ungarn
Tempero AG
P.O. Box 908/117
H-1386 Budapest Ungarn

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert