. .
pool
Schwimmbad- und Wellness-Magazin.
  Folgen:  Facebook Google+ Twitter Pinterest
Kategorie 1c:

Private Badelandschaften Premium

Kreativpreis Gold

Kreativpreis 2009 Private Freibäder Premium, Gold-Medaille Offen und gleichzeitig in sich geschlossen: Hier wurde ästhetisch überzeugend mit Gegensätzen gespielt. Eine Anlage, die sich in Stil und Design der Umgebung unauffällig anpasst und dennoch ein Hingucker ist. Mitgedacht: Der Überbau eröffnet die Möglichkeit, die Wasserfläche zukünftig oder zeitweise zu überdachen. So wurden praktische Erwägungen und ästhetische Anforderungen gekonnt zusammen gebracht.

Preisträger

Pfefferle Schwimmbadtechnik, Münstertal
Pfefferle Schwimmbadtechnik
Vogteiweg 3
79244 MünstertalDeutschland
Kontakt

Kreativpreis Silber

Kreativpreis 2009 Private Freibäder Premium, Silber-Medaille Nicht klotzen, sondern kleckern – nach diesem Motto wurde eine Anlage geschaffen, die durch vornehmes Understatement überzeugt. Zurückhaltend edel ist hier auf einem unauffälligen Schlauchgrundstück ein echtes Highlight entstanden. Hanseatisch nobel und in sich stimmig fügen sich Wasser, Wiese und Wald zusammen. Schön schlicht oder einfach genial wurden Form, Farbe, Material und Bauweise behutsam auf die natürliche Umgebung abgestimmt.

Preisträger

SSF Schwimmbad GmbH, Meerbusch
SSF Schwimmbad GmbH
Otto-Hahn-Straße 8
40670 MeerbuschDeutschland
Kontakt

Kreativpreis Bronze

Kreativpreis 2009 Private Freibäder Premium, Bronze-Medaille Wasser genießen, ohne darin zu schwimmen – das ist möglich in der sehr großzügig angelegten Anlage, die schwungsvoll und elegant, aber dennoch minimalistisch ist. Die Wasserinsel lädt zum Entspannen „im“ Wasser ein. Der puristische Stil harmoniert mit der Umgebung und bringt die Themen Wasser und Weite in Einklang. Beckenrand und Inselbegrenzung betonen in hellen Tönen die vornehme Offenheit.

Preisträger

Tempero AG, Bedapest – Ungarn
Tempero AG
Schwimmbadbau und Schwimmbadtechnik
P.O. Box 908/117
H-1386 BudapestUngarn
Kontakt


Anzeigen
Magazin