. .
pool
Schwimmbad- und Wellness-Magazin.
  Folgen:  Facebook Google+ Twitter Pinterest
IFAT 2022 — 13.06.2022

ProMinent auf der IFAT 2022: Erwartungen übertroffen

Am letzten IFAT-Messetag zieht Jörg Engemann, Geschäftsführer der ProMinent Deutschland GmbH, eine positive Bilanz:

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen: Wir hatten viele qualifizierte Gespräche, einen hohen Anteil internationale Besucher und das Interesse an unseren Neuvorstellungen war enorm. Die Messe war für uns ein voller Erfolg.“

Von der Trinkwasserversorgung über die Abwasserentsorgung bis zur Digitalisierung der Wasserwirtschaft: Diese Themen der Weltleitmesse IFAT waren ideal für den Heidelberger Hersteller. „Mit unserem Fokus auf „Efficient Water Treatment – Clean Water” lagen wir genau richtig“, sagt Jörg Engemann, „Wir haben uns als zuverlässiger Lösungspartner für die kommunale und industrielle Wasseraufbereitung gezeigt. Im Zentrum des Besucherinteresses standen unsere Neuheiten: die innovative Ozonanlage OZLa, das Polymer-Dosiersystem DULCODOS ULIa, der Radar-Füllstandssensor DULCOLEVEL sowie unsere digitalen Lösungen: das digitale Fluidmanagement DULCONNEX und der neue ProMinent WebShop.“

Auf reges Interesse stieß auch der Vortrag „Innovative Abwasserbehandlung: Mit Ozon gegen Mikroschadstoffe”. Wie Spurenstoffe wirksam aus dem Wasser entfernt werden und wie man Ozon dabei effektiv einsetzt, wurde überzeugend dargestellt.

Die Live-Demonstrationen mit dem neuen Radar-Füllstandssensor DULCOLEVEL fanden großen Anklang. Eindrucksvoll wurde gezeigt, wie der Sensor problemlos durch die Behälterwand die Füllstände misst, die gewünschten Daten jederzeit abrufbar sind und das Chemikalien-Management dadurch spielend einfach wird. Die anschauliche Darstellung veranlasste viele Besucher spontan zum Stehenbleiben und Zuhören.

Die modernen Dosier- und Desinfektionslösungen überzeugten die Besucherinnen und Besucher ebenso wie die präzise Mess- und Regeltechnik. Mit der intelligenten Vernetzung aller Komponenten und maßgeschneiderten Serviceleistungen bietet ProMinent ein Rundum-Sorglos-Paket für die Wasseraufbereitung.

Impressionen von der IFAT 2022:

ProMinent_IFAT2022-branchennews_poolmagazin_2 Die neue Ozon-Anlage DULCOZON OZLa erzeugte großes Interesse als Lösung gegen Mikroschadstoffe (Bildnachweis: Bruns GmbH)

ProMinent_IFAT2022-branchennews_poolmagazin_1 Unter dem Motto „Efficient Water Treatment – Clean Water” präsentierte ProMinent neue und bewährte Lösungen für die Wasseraufbereitung (Bildnachweis: Bruns GmbH)

Die ProMinent Unternehmensgruppe ist Hersteller von Komponenten und Systemen für die Dosiertechnik sowie zuverlässiger Lösungspartner für die Wasseraufbereitung und digitales Fluidmanagement. Hauptsitz der Unternehmensgruppe ist Heidelberg. Über 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in rund 50 eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften sowie 11 Produktionsstätten arbeiten täglich daran, ProMinent Kunden individuelle Lösungen und den gewohnt kompetenten Service anzubieten. Weitere Informationen: