. .
pool
Schwimmbad- und Wellness-Magazin.
  Folgen:  Facebook Google+ Twitter Pinterest
Bieri Alpha Covers — 10.01.2014

Feierliche Gebäude-Einweihung

Über 350 Festgäste konnte das Unternehmen Bieri Alpha Covers (BAC) Mitte Oktober 2013 anlässlich der feierlichen Einweihung seines neuen Firmengebäudes in Ettlingen bei Karlsruhe begrüßen.

Zu den Anwesenden zählte der Oberbürgermeister der Stadt Ettlingen, Johannes Arnold, genauso wie der Präsident des Bundesverbandes Schwimmbad & Wellness (bsw), Dietmar Rogg und der Geschäftsführer des bsw, Dieter C. Rangol sowie der Geschäftsführer des Netzwerkes Topras, Johannes Gunst.

Anlässlich der Einweihung hatten die Besucher die Möglichkeit, die Produktionsanlagen von BAC zu besichtigten und an informativen Führungen teilzunehmen. Dieses Angebot wurde von den Gästen, die in der Mehrzahl Vertreter von Schwimmbadbau-Unternehmen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz waren, gern genutzt.

BAC Großes Interesse zeigten die Schwimmbadbauer an den von Bieri Alpha Covers angebotenen Betriebsführungen.

In Fachgesprächen mit dem Geschäftsführer von BAC, Torsten Blaser, den Vertriebsmitarbeitern Manfred Dauma und Michael Jost sowie den Vorarbeitern aus der Produktion gewannen die Schwimmbadbauer Einblicke in die Herstellungsprozesse der verschiedenen Schwimmbadabdeckungen. BAC produziert Rollladen-Abdeckungen, Mehrschichtfolien sowie randaufliegende Sicherheitsabdeckungen. Konzipiert, gebaut und vertrieben werden darüber hinaus auch manuelle und elektrische Aufrollvorrichtungen sowie die gesamte Steuerungstechnik und -elektronik von Schwimmbad-Abdeckungen.

BAC Noch stehen die letzten Baugerüste am neuen Firmengebäude von Bieri Alpha Covers – die Animation zeigt den Endzustand.

Auf einem 13.000 m² großen Grundstück am neuen Standort Ettlingen entstand eine Produktionshalle mit rund 5.500 m² Fläche. Angeschlossen sind zwei Hochregal-Lager. Das erste Hochregal-Lager dient zur Aufbewahrung von Rohmaterialien wie Edelstahl- und Aluminiumrohren.

Im Zweiten werden die in der eigenen Extrusionsabteilung vorgefertigten, verschiedensten Rollladen-Profile gelagert. Dort ist Platz für über 200.000 laufende Meter Profil der fünf angebotenen Rollladenversionen von BAC. Angebunden an die Produktionshalle ist ein Verwaltungsgebäude mit insgesamt vier Stockwerken und einer Gesamtfläche von 2.000 m². Zusätzlich zu den eigenen BAC-Räumlichkeiten, entstanden auf dem Gelände weitere 1.500 m² Büro-, Werkstatt- und Ladenfläche, die vermietet sind.

BAC Nach den Betriebsbesichtigungen konnten sich die Schwimmbadbauer bei Flammkuchen und Getränken im Hof des Firmengeländes von Bieri Alpha Covers stärken.

BAC Bieri Alpha Covers – Geschäftsführer Torsten Blaser dankte seinen Kunden für die jahrelange Treue.

In seiner Festansprache machte Geschäftsführer Torsten Blaser deutlich: „Mit diesem Neubau in Ettlingen wird langfristig die Zukunftsfähigkeit von BAC gesichert. Durch die enge Verzahnung von Herstellung, Vertrieb und Administration sowie die hervorragende Autobahnanbindung des neuen Standortes vor den Toren von Karlsruhe können wir kurze Lieferzeiten realisieren.“

Seine Rede nahm Torsten Blaser auch zum Anlass, seinen Dank auszusprechen: Gegenüber seinen rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Einsatz der letzten Wochen und Monate sowie den anwesenden Kunden von BAC für die oft jahrelange Treue zum Unternehmen und die gute Kooperation.

BAC Über 350 Festgäste waren zur feierlichen Einweihung des neuen Firmengebäudes von Bieri Alpha Covers nach Ettlingen gekommen.