Mit verschiedenen Wassertiefen

Als ein alter und kleiner Pool durch ein neues und großes Schwimmbecken ersetzt werden sollte, hat der Schwimmbadbau-Experte seinem Kunden den tschechischen Fertigbeckenspezialisten Niveko empfohlen, um alle individuellen Bauherrenwünsche erfüllen zu können.

„Wir kannten den Bauherrn schon länger, weil er einen fast 30 Jahre alten kleinen Pool auf seinem Grundstück hatte, an dem wir in den vergangenen Jahren immer mal wieder kleinere Wartungsarbeiten durchgeführt haben“, berichtet Marc Birgen, General Manager bei dem Schwimmbadbau- und Wellnessunternehmen Instal-Fit in Luxemburg.

01_pool_drei_wassertiefen
Außergewöhnlich: Dieser Pool hat drei verschiedene Wassertiefen.
Das Unternehmen ist bereits seit 40 Jahren erfolgreich in der Branche unterwegs und zudem Mitglied im Bundesverband Schwimmbad & Wellness (bsw) und Partner der bsw-Qualitätsgemeinschaft „Pool Plus“. Dann plante der Kunde, die Terrassenlagen rund um das Haus inklusive der Zufahrt zu dem weitläufigen Grundstück komplett neu zu gestalten. Dadurch wurde räumlich auch die Möglichkeit geschaffen, den alten Pool mit den Maßen 6 m x 3,50 m gegen eine neue großzügige Schwimmbadanlage zu tauschen.
02_pool_garten_tiefen
Von einer Flachwasserzone mit 20 cm Wassertiefe, bis zu 2 Metern Wassertiefe lässt dieser Pool keine Wünsche offen.

„Der Kunde hatte eine Vielzahl sehr individueller Vorstellungen von seinem neuen Pool, insbesondere was die Maße, das Überlaufsystem oder die unterschiedlichen Wassertiefen betraf“

erinnert sich der Poolexperte Marc Birgen. Nach einigen konstruktiven Gesprächen entschieden sich die Bauherren für ein maßgeschneidertes Überlaufbecken von Niveko.

03_pool_einstiegstreppe
Der Pool hat eine innenliegende Einstiegstreppe.

Wie gewünscht gibt es vor der innenliegenden Einstiegstreppe eine schmale Flachwasserzone mit nur 20 cm Wassertiefe. Danach schließt sich ein 5 m langer Beckenbereich mit einer Wassertiefe von 1,40 m an. Und nach einer rund 2 m langen Beckenbodenschräge beginnt dann ein 5 m langer Poolbereich mit 2 m Wassertiefe. Mit der Beratung und der schnellen und problemlosen Installation der Schwimmbeckenanlage durch das Unternehmen Instal-Fit waren die Besitzer des neuen Pools sehr zufrieden. „Die endgültige Entscheidung fiel Ende des Jahres und schon ab dem Beginn der nächsten Sommersaison konnten wir das Becken mit allen unseren Wünschen voll und ganz genießen“, resümieren die Bauherren stolz.
04_pool_abdeckung

Die Rollladenabdeckung des Pools schützt und spart Energie.

Planung & Realisierung

– Schwimmbadbau (Niveko-Profipartner) –
Instal-Fit s.a.r.l.
7, rue de Bitbourg
LU-1273 Hamm Luxemburg

– Schwimmbecken –
NIVEKO s.r.o.
Nivnická 2716
688 01 Uherský Brod Tschechien

Dieser Artikel ist in Ausgabe 64 des pool Magazins erschienen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare

  1. Hallo,

    Mich würde es interessieren , wie viele Düsen hat der Pool und an welchen Stellen.
    vielen Dank im Voraus
    mit freundlichen Grüßen
    Larissa F

    1. Liebe Larissa,
      vielen Dank für Ihr Interesse an diesem tollen Pool. Über die Anzahl und Platzierung der Düsen liegen uns leider keine konkreten Infos vor. Aber schreiben Sie doch gern den Beckenhersteller NIVEKO (https://www.niveko-pools.de/) an und senden den Link zu diesem Artikel mit. Dort kann man Ihnen sicherlich alle Details nennen. Es ist ein tschechischer Hersteller, aber der Kundenservice dort spricht hervorragendes Deutsch.
      Beste Grüße,
      Ihr Team vom Pool-Magazin