. .
pool
Schwimmbad- und Wellness-Magazin.
  Folgen:  Facebook Google+ Twitter Pinterest
Kategorie 3:

Hotelbäder

Kreativpreis Gold

3 Gold Vivell Ja, es handelt sich um eine Schwimmhalle – auch wenn die Fotowelt dem Gast das Gefühl vermittelt, nicht in einem geschlossenen Raum zu sein. Hier hat man sich getraut, Farbe zu verwenden und elegante Akzente zu setzen – so wie die Glastreppe, die als Teil der Anlage wirkt, und die Sitzmulden im Pool. Der Hotelpool bringt Coolness und Gemütlichkeit – also Kälte und Wärme - auf einen Nenner.

Preisträger

Vivell + co AG Schwimmbadtechnik, Kappel, Schweiz

Kreativpreis Silber

3 Silber Steinbauer Bin ich im Märchen? Das mögen sich die Besucher des Hotelpools fragen. Hier wird eine Farbexplosion inszeniert, die wie aus 1001 Nacht erscheint. Dennoch wirkt die Anlage nicht überfrachtet, weil sie ansonsten auf schlichte Eleganz und zurückhaltendes Design setzt. Auch das Zusammenspiel von Edelstahl und Holz schafft Atmosphäre.

Preisträger

Steinbauer GmbH, Miltach
Steinbauer GmbH
Bahnhofstraße 9
93468 MiltachDeutschland
Profil & Kontakt

Kreativpreis Bronze

3 Bronze Henne Eine Natursteinwand, die dem Becken einen Hauch von Geborgenheit verleiht, Lichtelemente, die Wasser und Poolumgebung verbinden und eine Freiform, die sich dem Erscheinungsbild des Raumes anpasst: ein Mix, der stilvolle Gemütlichkeit schafft. An jedes Detail ist gedacht: selbst die Deckenbeleuchtung ist Teil des Gesamtkonzeptes.

Preisträger

Schwimmbad-Henne GmbH, Pforzheim
(Arbeitsgemeinschaft Architekturbüro Robert Rappold, München)
Schwimmbad-Henne
Schwimmbad-Henne GmbH
Kieselbronner Straße 42
75177 PforzheimDeutschland
Profil & Kontakt


Anzeigen
Magazin