Badeparadies mit Webanschluss

Die neue Wohlfühloase verfügt über ein Schwimmbecken mit Top-Ausstattung und einen Whirlpool in elegantem Design, ergänzt um ein passendes digitales Servicepaket.

Alexander Arold vom sopra-Partner Arosa und der Bauherr, der selbst in der Baubranche tätig ist, kannten sich bereits von anderen Projekten. Daher war die Arosa Schwimmbad- und Saunatechnik GmbH bei dem Auftrag erste Wahl. Die Planungen konnten zügig umgesetzt werden.

Badeparadies mit Webanschluss, Whirlpool und Pool
Vom Whirlpool aus genießen die Bauherren den herrlichen Blick über ihr neues Badeparadies. (Foto: © Tom Bendix)

Moderne Pooltechnik für mehr Komfort und Energieeffizienz

„Die Bauherren hatten sich früh auf Edelstahl als Beckenmaterial festgelegt“, erzählt Alexander Arold. So wurde die Terrasse aufgerissen und für die Aufnahme eines Schwimmbeckens präpariert. Zur Ausführung kam ein 8 x 3 m großer Edelstahlpool mit 1,40 m Tiefe, 100-prozentiger Überlaufrinne und einer vierstufigen Treppe über Eck. 

Ecktreppe im Pool aus Edelstahl
Die Ecktreppe besteht aus genoppten, rutschfesten Stufen. (Foto: © Tom Bendix)

Zur Attraktionsausstattung gehören eine Turbinenschwimmanlage mit einer Leistung von 160 m³/h sowie zwei rechteckige, 50 cm breite LED-Scheinwerfer, die speziell für sopra angefertigt sind. Zudem wurde eine grando-Rollladenabdeckung in Solarausführung installiert, die nicht nur die Wärme im Becken speichert, sondern dank ihrer Solarfunktion noch Wärme an das Beckenwasser abgibt und damit zur guten Energiebilanz des Pools beiträgt. 

Die Abdeckung mit Solarausführung speichert nicht nur die Wärme im Becken, sondern gibt sogar noch Wärme an das Wasser ab. (Foto: © Tom Bendix)

Whirlpool „Cube“ ergänzt das Badeparadies auf der Terrasse

Bei der Gelegenheit wurde dann auch noch ein weiterer Wunsch der Bauherren erfüllt: ein Whirlpool auf der Terrasse und in unmittelbarer Nähe zum Schwimmbecken. Die Wahl fiel auf das Whirlpool-Modell „Cube“ aus dem sopra-Programm in einem eleganten, modernen Design mit vier Sitzplätzen und Vollausstattung, zu der zahllose Luftsprudel- und Massagedüsen gehören. Vom Whirlpool aus genießen die Bauherren den herrlichen Blick über ihr neues Badeparadies. 

Whirlpool mit vier Sitzplätzen
Der elegante Whirlpool verfügt über vier komfortable Sitzplätze. (Foto: © Tom Bendix)

Smarte Pooltechnik mit Fernwartung und Rundum-Service

Die Technik für beide Becken konnte im Untergeschoss des nahen Wohnhauses installiert werden. Jedes Becken hat seine eigene Wasseraufbereitung und verfügt somit über hochwertige sopra-Technik für Privatbäder sowie über einen Anschluss an das sopra-Webportal. Die Techniker von Arosa können sich von der Firma oder von jedem anderen Standort aus in die Anlage einwählen und prüfen, ob es irgendwelche Probleme gibt, und den Bauherrn gleich darauf hinweisen, wie ein Fehler oftmals schnell selbst behoben werden kann. So können unnötige und oftmals kostenpflichtige Service­termine vermieden werden.

Die Bauherren erhielten also nicht nur ein hochwertiges, top ausgestattetes Schwimmbecken und den Whirlpool, sondern auch ein passendes Servicepaket. 


Planung & Realisierung

Schwimmbadbau

Arosa Schwimmbad- und Saunatechnik GmbH
Siemensstraße 13
85080 Gaimersheim – Deutschland

Schwimmbadtechnik  

sopra AG
Schwimmbad-​ und Freizeittechnik 
Ferdinand-​Nebel-​Straße 3
56070 Koblenz – Deutschland

Schwimmbadabdeckung

grando GmbH
De-​Gasperi-​Straße 6
51469 Bergisch Gladbach – Deutschland

Dieser Artikel ist in Ausgabe 77 des pool Magazins erschienen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert