Pool mit Überlaufoptik

Viel Platz für die ganze Familie bietet das stattliche Beckenmodell von Aquacomet. Zudem ist der Pool mit vielen technischen Besonderheiten ausgestattet.

Die Entscheidung für ein eigenes Gartenschwimmbad fiel bei der Bauherrschaft im Süden von München nach dem heißen Sommer 2015. Nachdem man sich eine Vielzahl von Referenzobjekten angeschaut und die bekannten Fachmagazine ausgiebig studiert hatte, brachten Poolbesitzer in der Nachbarschaft einen Schwimmbadprofi aus dem Umland ins Gespräch.

Schwalldusche_g_eichenwald

Nach einigen Beratungsrunden mit dem Poolexperten entschied sich die Familie auf seine Empfehlung hin für die Anschaffung eines Beckens von Aquacomet mit den stattlichen Maßen 10,25 m x 3,80 m x 1,50 m.

Die beiden Stirnseiten des Pools und die Längsseite zum Haus hin wurden nach dem Einbau mit einer großzügigen Holzterrasse versehen, die mehrere Sitz-, Liege- oder Relaxmöglichkeiten rund um die neue Freizeit­oase aufweist. An einem Ende des Beckens befindet sich eine doppelte Treppenreihe für den sicheren Einstieg und dazwischen eine Sitzbank, die mit ihren geschwungenen Formen zum Relaxen einlädt.

Aquacomet_aussenpool

Auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Unterflurabdeckung integriert. Die Schwimmbad­ab­deckung verringert die Abkühlung des Wassers und reduziert so den Energiebedarf bei Wiedererwärmung erheblich.
Der notwendige sogenannte Rolloschacht ist durch eine abnehmbare begehbare Platte aus Tropenholz geschlossen, die auch als Liege- oder Sitzfläche genutzt werden kann.

Aquacomet_pool

Eine von vielen Attraktionen des Pools ist auch ein extrem hoher Wasserstand, der für eine ganz besondere Überlaufoptik sorgt. Verantwortlich hierfür ist ein neues patentrechtliches Spezialskimmersystem mit der Niveauregulierung „Seaview“, das den hochgesetzten Wasserstand gewährleistet.

Schwalldusche_bei_Nacht

Ein ganz besonderes Highlight dieser Aquacomet-Schwimmbeckenanlage ist eine Schwalldusche aus klarem Acrylglas. Das Design dieser Wasserattraktion des Herstellers G. Eichenwald ist leicht, transparent und elegant. Durch die eingebauten LED-RGB-Leuchten können die neuen Poolbesitzer schon in der Dämmerung ein Feuerwerk an Farbspielen genießen, das mit einer Fernbedienung zudem auch individuell gesteuert werden kann.

Dieser Artikel ist in Ausgabe 57 des pool Magazins erschienen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert